23.05.2019

„Macht Watt ihr Volt“

Die Innung Pforzheim-Enzkreis präsentierte sich im Februar auf der diesjährigen Ausbildungsmesse „Beruf aktuell“ erstmals mit dem heißen Draht.

Bild: Innung Pforzeim-Enzkreis

Rund 7.000 Besucher strömten anlässlich der diesjährigen Ausbildungsmesse „Beruf aktuell“ in das Congress Centrum Pforzheim. Unter den rund 100 Ausstellern war auch die Elektro-Innung Pforzheim-Enzkreis mit einem eigenen Stand dabei.

Erstmals zum Einsatz kam dabei der über den Fachverband Elektro- und Informationstechnik Baden-Württemberg bezogene „Heiße Draht“. Zahlreiche Jugendliche – männlich wie weiblich – versuchten hier einen Tagesrekord aufzustellen. Unter dem Motto „Macht Watt ihr Volt“ winkte dabei jedem Teilnehmer eine wieder eigens angefertigte Wurstbüchse, welche einen USB-Stick mit wichtigen Informationen und Videos zu den Elektroberufen beinhaltete. Am Ende des Tages zeigten sich die Innungsverantwortlichen zufrieden mit der Resonanz auf dem Stand sowie den geführten Gesprächen mit potentiellen E-Zubis.