01.08.2019

Landessieger geehrt

Der Fachverband zeichnete Maximilian Hummelbeck aus Karlsruhe für seine herausragenden Ergebnisse beim Praktischen Leistungswettbewerb der Handwerksjugend 2018 aus.

Bild: FV EIT BW

Thomas Bürkle beglückwünschte den Auszubildenden bei der Öffentlichen Hauptversammlung in Mannheim.

Sieger auf Landesebene
Maximilian Hummelbeck erlangte als Informationselektroniker, Schwerpunkt Geräte- und Systemtechnik, auf Landesebene den 1. und auf Bundesebene einen hervorragenden 2. Platz. Ausgebildet wurde er bei der Stadtwerke Karlsruhe GmbH. Im Rahmen der Öffentlichen Hauptversammlung überreichte Fachverband-Präsident Thomas Bürkle Maximilian Hummelbeck die Ehrenurkunde des Fachverbands verbunden mit einem Reisegutschein und würdigte auch seine Bereitschaft, sich dem Wettbewerb zu stellen.

Dank an Ausbildungsbetriebe
„Ich darf allen Ausbildungsbetrieben, vor allem aber den erfolgreichen Absolventen selbst danken, für ihr beispielhaftes Engagement und die hervorragenden Leistungen, die sie im Verlauf der Ausbildung und beim anschließenden Wettbewerb erbracht haben. Ich bin überzeugt, dass durch Sie als Vorbild viele junge Menschen motiviert werden, sich eine qualifizierte und zukunftsfähige Ausbildung in den elektro- und informationstechnischen Handwerken zu sichern“, stellte Thomas Bürkle fest.