24.05.2019

Hauptversammlung im Center Parcs Park Allgäu

Die Innung Ravensburg wählte für die diesjährige Jahreshauptversammlung im März einen Ort aus, an dem die Teilnehmer Lust auf Urlaub bekamen. Sie besichtigten den neueröffneten Center Parcs Park Allgäu in Leutkirch.

Bild: Innung Ravensburg

Blick hinter die Kulissen
Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Elektro-Innung Ravensburg führte das Elektro-Handwerk in den letzten Herbst eröffneten Ferienpark von „Center Parcs Park Allgäu“. Nach einer interessanten Sonderführung „Hinter die Kulissen des Center Parcs Park Allgäu“ mit dem dortigen technischen Betriebsleiter begrüßte Obermeister Armin Jöchle die zahlreich erschienenen Kolleginnen und Kollegen zum offiziellen Teil der Innungsversammlung.

Rückblick und Ausblick auf das E-Handwerk
Er bedankte sich in seinem Rückblick bei seinen Vorstandskollegen für die beispielhafte Unterstützung im letzten Jahr und freute sich nicht nur über die anhaltend gute Konjunktur, sondern auch über die rege Teilnahme der Innungsmitglieder an den zahlreichen Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen und vielfältigen Aktivitäten zur Gewinnung des dringend benötigten Nachwuchses. Auch 2019 wird die Innung gemeinsam mit dem Fachverband und der Kreishandwerkerschaft, so Jöchle weiter, nach dem Motto, „wir sind da, wo man uns braucht“, den Innungsfachbetrieben tatkräftig unter die Arme greifen. Beispielhaft führte er in diesem Zusammenhang die in Wangen und Ravensburg stattfindenden Bildungsmessen, die „Handwerker-Games“, den Mobilitätstag in Ravensburg sowie die immer wieder großen Anklang findende festliche Herbstversammlung auf.

Die sehr harmonisch verlaufende Jahreshauptversammlung endete, nachdem Geschäftsführer Franz Moosherr einstimmige Beschlüsse über die Genehmigung der Jahresrechnung 2018, des Haushaltsplan 2019 sowie die Entlastung der Vorstandschaft und Geschäftsführung herbeigeführt hatte, mit dem unverzichtbaren kollegialen Austausch.