05.05.2021

Zukunftsinitiative Handwerk 2025

Thema des Monats „Unternehmenskultur“

Insbesondere in Handwerksbetrieben hängt die Unternehmenskultur häufig stark an der Führungspersönlichkeit des Unternehmers. Die eigene DNA des Betriebs wird dabei durch den Charakter, den Führungsstil und die Strukturen des Unternehmers geprägt. Neben der eigenen Persönlichkeit und des eigenen Führungsstils gehören zu einer Unternehmenskultur aber auch immer die Mitarbeiter sowie die äußeren Faktoren, die den Betrieb umgeben. Die Mitarbeiter, der Chef, die Kommunikation untereinander sowie die Verhaltensweisen, Strukturen und einzelnen Persönlichkeiten im Betrieb formen Schluss endlich die Kultur des Betriebs.

Auf der Internet-Plattform der Zukunftsinitiative Handwerk 2025 erfahren Sie im Mai Wissenswertes zum Thema des Monats.

Referentin Kommunikation
Katharina Weik