14.04.2021

Per Klick zum Ausbildungsplatz

Azubi-Speed-Dating noch bis zum 30. April für Jugendliche und Betriebe.

Bild: ArGe Medien im ZVEH

In Zeiten von Corona können zur Zeit keine Ausbildungsmessen stattfinden und Schüler-Praktika in den Betrieben sind schwierig durchzuführen. Um trotzdem einen passenden Ausbildungsplatz zu finden, bieten die baden-württembergischen Handwerkskammern noch bis zum 30. April kostenlose Azubi-Speed-Dating an:

Azubi-Speed-Dating-Portal zum digitalen Kennenlernen
Auf dem neuen Azubi-Speed-Dating-Portal der baden-württembergischen Handwerkskammern können sich Jugendliche mit Handwerksbetrieben zum digitalen Kennenlernen verabreden. Schon zahlreiche Betriebe stehen gewerkeübergreifend in den Startlöchern. Auch Betriebe aus dem E-Handwerk sind dabei. Bis zum 30. April können Jugendliche und Betriebe sich in jeweils 15-minütigen Telefon- oder Videoterminen kennenlernen und über eine mögliche Ausbildung sprechen.

Unkomplizierte kostenlose Teilnahme
Die Teilnahme am Azubi-Speed-Dating ist unkompliziert: Einfach Lehrstellenangebot und Kanal auswählen, Wunschtermin anklicken und Kontaktdaten hinterlegen. Betriebe können sich nach wie vor anmelden und ihre Angebote einstellen.

Zum Portal geht es hier