25.06.2021

Auszeichnungen für Ehrenamt

Fachverband zeichnete Mitglieder mit Ehrennadeln aus

Bild: FV EIT BW

Für ihre langjährige Ehrenamtstätigkeit im Dienste des E-Handwerks zeichnete Fachverband-Präsident Thomas Bürkle bei der Mitgliederversammlung am 23. Juni in Leinfelden-Echterdingen verschiedene Persönlichkeiten aus. So wurde beispielsweise Elektroinstallateurmeister und Präsident des Baden-Württembergischen Handwerkstages, Rainer Reichhold aus Nürtingen, mit der Ehrennadel in Gold ausgezeichnet. Elektroinstallateurmeister Rolf Nagel, Wiernsheim / Innung Pforzheim erhielt in Anerkennung und Würdigung seines breit gefächerten Engagements das Ehrenzeichen mit Urkunde aus der Hand von Thomas Bürkle.

Ehrenamtliches Engagement im E-Handwerk
„Es ist mir eine große Freude und Ehre zugleich, die Auszeichnungen vornehmen zu dürfen, denn die Tatsache, dass sich Persönlichkeiten über ihre unternehmerische Betätigung hinaus ehrenamtlich engagieren, ist in der heutigen Zeit alles andere als selbstverständlich. Gerade dieses ehrenamtliche Engagement in wirtschaftlichen Boomzeiten, in denen angesichts langer Auftragsreichweiten, hoher Auslastung und der Sicherstellung von Materialverfügbarkeit, sprichwörtlich jede Hand im Unternehmen gebraucht wird, zeichnet Sie, meine lieben Anwesenden, die unserer Einladung nach Leinfelden-Echterdingen gefolgt sind, aus“, bedankte sich Fachverband-Präsident Thomas Bürkle.

Einen ausführlichen Bericht über die Auszeichnungen können Sie in der nächsten elektro-inform Ausgabe 07/08 nachlesen.